Dies ist eine Webside, um auch Deutschen die Theriantrophie zu erklären und kein falsches Bild zu bringen.
Die wichtigsten Themen, wie das so genannte "Shifting" (=Wechseln), die Theriotypen oder "Therians" im Gesamtbild werden hier erklärt. Die meist genutzte Quelle ist hierbei http://therian-guide.com/ .
Das Durchschnittsalter für das Erkennen des Theriotypen liegt bei 10-16 Jahren. Jedoch kein jemandes Theriotyp in jedem Alter zum Vorschein kommen. Viele Kinder spielen schon im jungen Alter 'Tier',doch sollte ein Kind viel ernster und öfter ein solches Verhalten zeigen, besteht die Möglichkeit, dass es ein Therian ist. Viele leugnen ein solches Verhalten, anderen wird befohlen aufzuhören. Es gibt Menschen, die ihr komplettes Leben hinter sich bringen, ohne ihre Animalistische Seite zuzugeben weil diese sie Leugnen oder die Existenz bezweifeln.
Bin ich ein Therian?
Träume, Visionen, starke Emotionen und Gedanken, Verhalten das an ein Tier erinnert- das sind Zeichen die viele Therians angeben, in der Zeit ihrer 'Entdeckung' bemerkt zu haben. Genau kann man das nicht sagen, weil jeder seinen Theriotypen anders entdeckt. Das ist eine Sache, in die man wirklich Gedanken und Zeit investieren muss, um das Puzzel zusammen zu setzen.
Den Theriotypen finden
Die meisten Leute wissen schon, welcher ihr Theriotyp ist, aber es gibt immer wieder Leute die sicht nicht sicher sind, wie "Ich fühle mich wie... aber ich bin mir nicht sicher.." oder "Ich fühle mich nicht komplett Menschlich, aber ich weiß nicht was ich bin..". Es ist normal, sich so etwas zu fragen. Das ist wahrscheinlich einer der Frustrierenden Akspekte des Therian-Daseins. Aber es gibt Wege, seinen Theriotypen zu finden. Man kann anfangen,sein Verhalten zu beobachten. Führe ein Tagebuch über die Nicht-menschlichen Momente und Erlebnisse. Solltest du einen Shift erleben, dokumentiere deine Gedanken, Emotionen. Fange an, dein Verhalten zu analysieren. Informiere dich über Tiere und versuche passende Verhaltensweisen zu finden. Versuche, eine spezifische Tiergruppe zu finden, die übereinstimmt. Solltest du bemerken, dass dein Verhalten Katzen-Ähnlich ist, fängst du an dich weiter über diese Zielgruppe zu informieren.
Sollte man einen Treffer oder eine Vermuntung gelandet haben, sollte man sich für ein, zwei Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt.
Ein anderer,weit verbreiteter Weg seinen Theriotypen zu finden, ist Meditation. Diese kann ein erstaunlicher Weg sein, diesem zu begegnen.
Es ist möglich, mit mehreren Theriotypen verbunden zu sein.
Den Therian-Namen finden
Der Spirituelle Name ist der deines Geistes, deines Theriotypen. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen zu finden, die einfachste ist Meditation. Man kann allerdings auch die Stift-Papier-Methode nutzen, oder sich im Internet einen Namen 'Aussuchen'. Alles was getan werden muss (1&2 Möglichkeit) ist sich beruhigen, den Kopf frei bekommen, langsam atmen, höre auf deinen Herzschlag.